Kinderkonzert

Am 24.11 führten wir zum ersten mal mit Zusammenarbeit der Grundschule Kellmünz ein Kinderkonzert durch.  Ziel dieses ersten Kinderkonzert war es vor allem auch kleinen Besuchern und Schulkindern ein konzertantes Ereignis nahe zu bringen.

Mit der monumentalen Eröffnungsfanfare aus dem Soundtrack von „Star Wars“ starteten wir in das musikalische Abenteuer. Beim zweiten Stück „Irish Dreams“ von Kurt Gäble versuchten wir den Kindern einen Eindruck der verschiedenen Instrumente zu vermitteln. Deshalb wurden die verschiedenen Themen von den jeweiligen Registern erst einzeln vorgestellt, bevor das gesamte Orchester dann einstieg.

Begonnen hat das Projekt in der Grundschule. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen wurde das Stück „In der Halle des Bergkönigs“ aus dem Bühnenstück „Peer Gynt“ von Edvard Grieg erarbeitet. Die Schulkinder durften spontan aufschreiben und malen, welche Geschichten ihnen zu der Musikmelodie einfallen. Die Ergebnisse wurden nach dem Konzert in einer Ausstellung präsentiert.

Als Highlight spielten wir aus dem Disney Musical „König der Löwen“  und die gespannt wartenden Schulkinder durften diesmal sogar mitmachen.

Danach konnten sie die Besucher noch über den Musikverein und die Ausbildung an einem Instrument informieren.


Wenn ihr neugierig geworden seid. Hier findet ihr unseren neuen Ausbildungsflyer mit allen wichtigen Informationen:



Auch die Illertisser Zeitung schrieb über unser Kinderkonzert einen tollen Bericht. Hier der Link:
https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Wie-Kellmuenzer-Kinder-zu-Kuenstlern-werden-id52783766.html

Update: LEW-Blasmusikcup 2019

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure großartige Unterstützung. Wir haben es zusammen mit euch geschafft und sind am LEW Blasmusikcup 2019 am 28.06.19 in Altenstadt (Füssen) mit dabei.

Alle Gewinner findet ihr unter  https://www.lew-blasmusikcup.de/wettbewerb/lew-blasmusik-cup-2019/voting-videos

Danke für euren großartigen Einsatz und wir sehen uns spätestens in Altenstadt 😉

euer Musikverein Kellmünz

Public Viewing: Deutschland Südkorea

Während der WM werden wir zusammen mit dem Sportverein ein Public Viewing veranstalten.

Der Erlös soll dem Hallenneubau zu Gute kommen!

Dazu möchten wir sie recht herzlich einladen. Einlass ist um 15:00Uhr.

Für leibliches Wohl ist gesorgt.

LEW – Blasmusikcup

Hallo Freunde,

wir brauchen eure Hilfe. Der Musikverein Kellmünz bewirbt sich für den LEW Blasmusikcup 2017 am 30.06.17 in Wald. Hierzu brauchen wir eure Stimme.

Klickt für uns auf https://www.lew-blasmusikcup.de/online-voting/voting-videos und votet für den Musikverein Kellmünz.

Jeder hat eine Stimme, doch wer mehrere E-Mailadressen hat, der hat auch mehrere Stimmen ;-)

Vielen Dank für eure Unterstützung,

euer Musikverein Kellmünz

Bürgerbegehren

Hallo zusammen,

wir stehen inzwischen kurz vor dem ersten kreisweiten Bürgerentscheid über das Krankenhaus Illertissen und der Geburtshilfe. Wir möchten euch alle bitten bei dem Bürgerbegehren am 23.10.2016 mitabzustimmen.

Hier noch eine kleine Hilfe beim Ausfüllen der Unterlagen:

Buergerbegehren Geburtsstation

Buergerbegehren Geburtsstation

Briefabstimmungsunterlagen können Sie unter www.illertissen.de beantragen.

Weitere Informationen erhalten Sie u.a. unter www.illertissen-bleibt.de oder in folgender PDF zum Download.

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald euer MVK.

Blasmusikcup Maria Steinbach

2. Platz

Da ist das Ding 😃

Am Samstag, den 17.9,  haben wir beim Blasmusikcup in Maria Steinbach den zweiten Platz geholt 🏆

Vielen Dank an alle die uns bei der geilen Party unterstützt haben.

Nächsten Samstag geht’s weiter mit unserem Oktoberfest in Kellmünz. Es sind noch ein paar Tische frei und wir freuen uns auf Euch.

Bis Samstag, euer Musikverein Kellmünz

Bayern3 – Dorffest

Hallo Freunde, wir brauchen eure Hilfe.

Markt Kellmünz a. d. Iller und Pleß bewerben sich gemeinsam um das Radio BAYERN 3 Dorffest 2016 am 10.09.2016 und wir sind unter den letzten sechs Bewerbern.

Wenn ihr hier bei uns Milow, Namika und Mark Forster sehen wollt, dann stimmt fleißig für uns ab und macht Werbung dafür denn jede Stimme zählt.

Voten könnt ihr ab direkt auf der Bayern 3 Webseite.

https://www.bayern3.de/dorffest

Also dann, wir zählen auf euch.

PS: Ihr könnt auch öfters als einmal abstimmen 😉

 

Hier nochmal das Video für alle die es noch nicht gesehen haben:

 

UPDATE:

Das Voting wurde beendet. Wir haben es leider nur auf den dritten Platz geschafft ;(

Platz 3

Platz 3

Wir möchten uns trotzdem bei allen Mitwirkenden bedanken, welche über 1,6 Mio mal für uns abgestimmt haben.

 

Jugendwerbung 2016

Die Jugend liegt uns, dem Musikverein Kellmünz, sehr am Herzen. Deshalb waren wir auch dieses Jahr wieder in der Grundschule Kellmünz, um den Schülern zu zeigen, was der Musikverein alles zu bieten hat. Nach der Vorstellung einzelner Instrumente, war das Interesse natürlich groß, diese auch selber zu testen. Das Erlernen eines Instrumentes bei uns ist aber nicht das einzige was wir für unsere Jungmusiker bieten, hinzu kommen auch noch Ausflüge und Veranstaltungen wie der Vorspielnachmittag.