• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oide Wiesen

26. September 2018 | 16:30 - 22:00

Der MV-Kellmünz spielt heuer auf dem Oktoberfest!

Wir werden im Museumzelt auf der Oiden Wiesen spielen.

Am 26.09. von 17:00-21:15 ist es soweit. Es wurde uns freuen auch in München bekannte Gesichter begrüßen zu dürfen!

Museumszelt
Im „Museumszelt“ taucht man zwischen alle den historischen Exponaten aus dem Alltag der Schausteller in alte und vergangene Zeiten ein. Ein alter Schausteller-Wohnwagen (1905) lässt einen von guten, alten und nostalgischen Zeiten träumen. In der Mitte ist ein „Indoor Biergarten„. In dessen Mitte steht eine alte Schiffsschaukel (Baujahr 1925). Ausserdem gibt es hier einen extra Bereich, in dem Kinder alte Spiele neu entdecken können. Der Spiele- Bereich ist teilweise ausgelagert und somit vor dem Zelt zu finden. Hier können die Kids Reifentreiben, Ringelstechen, Pferderennen (mit Pappmache-Pferdl) oder mit verbundenen Augen das gute alte „Schwanz-Anstecken“ spielen (alles ausgerichtet von einem Münchner Kulturverein). Seit 2014 gibt es nun auch in dem Indoor-Garten des Museumszelts Bier im Ausschank. Den Besuchern der Oiden Wiesn stehen rund 350 Sitzplätze zur Verfügung.

Datum:
26. September 2018