Generalversammlung 2023

Musikverein Kellmünz wählt neuen Vorstand

Kellmünz an der Iller, 20. Dezember 2023 – Der Musikverein Kellmünz hat am vergangenen Mittwoch seine Generalversammlung abgehalten. Im Mittelpunkt standen der Rückblick auf das Jahr 2022 und die Neuwahlen des Vorstands.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Im Jahr 2022 konnte der Musikverein nach der Corona-Pause und Umbau des Musikerheims wieder den regulären Probenbetrieb aufnehmen. Zunächst noch in der Schulaula der Grundschule, ab Mai dann in den neu fertig gestellten Räumlichkeiten am Sportplatz.  „Nach der Corona-Pause mussten sich alle erst wieder in den Probe-Rhythmus einfinden. Dabei war und ist vor allem auch das häusliche Üben wichtig, um hier die Leistungsfähigkeit am Instrument wieder aufzubauen“, sagte Dirigent Erwin Bachhofer. Mit über 30 Proben und 19 Auftritten war das Jahr 2022 durchaus auch aus musikalischer Sicht erfolgreich. Besonders hervorzuheben waren hier das Marktfest Kellmünz, verschiedene Unterhaltungsauftritte und das eigene Oktoberfest.

Neuwahlen:

Der bisherige Vorsitzende Florian Zanker hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er nach 18 Jahren im Amt nicht mehr kandidieren würde. In seiner Rede bedankte er sich bei den Vorständen anderer örtlicher Vereine, der Gemeinde und dem Vereinsausschuss für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bei den Neuwahlen wurde Manuela Konrad zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie ist seit 2017 zweite Vorsitzende des Musikvereins. Zu ihrem Stellvertreter wurde Samuel Mayer gewählt. Kassiererin bleibt Kerstin Tuschke, Schriftführerin bleibt Stefanie Henkel und Jugendleiter bleibt Christopher Traub. Als Beisitzende verlassen Sabrina Gestle, Rainer Zanker und Georg Gschwind den Ausschuss. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Bettina Bachhofer, Andreas Merkle, Martin Merkle und Franziska Sälzle jeweils als Beisitzende.

Neuer Ausschuss v.l.n.r: Erwin Bachhofer, Samuel Mayer, Andreas Merkle, Franziska Sälzle, Martin Merkle, Manuela Konrad, Kersin Tuschke, Sabrina Konrad, Christopher Traub, Stefanie Henkel, Daniela Czech (Dirigentin Konzert-Projekt), Bettina Bachhofer, Michael Obst (Bürgermeister Kellmünz)

Ehrungen:

Für ihre langjährige Vereinstreue wurden Andreas Merkle (15 Jahre), Sabrina Konrad und Rainer Sauter (jeweils 25 Jahre) geehrt. Margot Hörmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war eine der ersten weiblichen Mitglieder des ASM (Allgäu-Schwäbischer Musikbund) überhaupt und damit Pionierin in der damaligen Männerdomäne Blasmusik.

Ehrungen v.l.n.r.: Sabrina Konrad, Andreas Merkle, Margot Hörmann, Rainer Sauter, Florian Zanker, Manuela Konrad, Samuel Mayer

Maifest 2022 Kellmünz

Endlich konnten wir wieder wie früher für euch spielen!

Das Wetter war gut und das Publikum noch besser. Uns hat es großen Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal
euer MV Kellmünz

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Musikfreunde,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung und den tollen Zuspruch über das ganze Jahr hinweg bedanken.

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Ihr Musikverein Kellmünz

Weihnachtsgruß

Liebe Musikfreunde,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung und den tollen Zuspruch über das ganze Jahr hinweg bedanken, insbesondere bei unseren beiden Serenaden auf dem Sportplatz und dem Schulgelände, sowie unserem Online-Vollmondfest.

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021!

Ihr Musikverein Kellmünz

Jugendausbildung

Dieses Jahr können wir leider keine Jugendwerbung veranstalten.
Ihr könnt euch aber trotzdem hier auf der Homepage informieren und uns kontaktieren, wenn ihr Interesse an einer Ausbildung habt.

Vollmondfest To-Go

Wir freuen uns, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und wollen die Chance nutzen auf diesem Weg mit euch anzustoßen!

Vielen Dank an alle, welche uns mit ihren Bierbestellung unterstützt haben.
Ihr seid großartig und gemeinsam werden wir das beste aus dieser schwierigen Zeit machen!

Jetzt lasst uns gemeinsam zu den Klängen unserer Homeoffice-Aktion anstoßen
und Spaß haben.

Vielen Dank und hoffentlich bis demnächst live im Bierzelt.